Dienstag, 3. Juni 2014

Dienstag, 03.Juni 2014

Dienstag, 03.Juni 2014

Auf dem Weg nach Bad Königshofen leuchtete uns das typische blaugelbe ALDI Firmenlogo entgegen. Natürlich können wir daran nicht vorbei fahren. Also abgebogen und noch ein wenig Lebensmittelvorrat gebunkert.
Leider stellte ich dann bei der Weiterfahrt fest, dass a) die Alarmanlage nicht funktionierte und b) auch die Blinkanlage unseres Reisemobils keine Lust mehr hatte ihre Tätigkrit aufzunehmen. Aber bis zum Stellplatz vor der Frankentherme habe ich noch durchgehalten.
Dann ging es aber ans „Eingemachte“.
Die durchgebrannte Sicherung für die Alarmanlage ausgewechselt, kein Problem. Das funktionierte auch wieder. Frage: Warum knallt die Sicherung durch? Die Götter mögen es wissen, ich nicht!
Doch wo hat sich die Sicherung für die Blinkanlage versteckt? Ein Anruf bei IVECO Hamburg, die kennen mich noch immer, brachte mich schließlich auf den richtigen Weg. Doch das sind kleine Sicherungen, die neumodischen. Hab ich natürlich nicht dabei!
Also hab ich das Fahrrad aus der Garage geholt seit ewigen Zeiten mal wieder benutzt. Neue, passende Sicherungen gekauft, ausgewechselt und …............ Mist! Die Warnblinker leuchteten zwar, aber linke Seite blinkten sie und rechte Seite war Dauerlicht!
Aus alter Anhängererfahrung bietet sich bei diesem Symptom eine „abgesoffene“ Anhängerkuplung als Fehlerursache an. Na gut, baute ich als erstes die Steckdose ab. Denkste! Blieb bei einem Versuch. Denn logischerweise drehen sich die Muttern hinter der Verkleidung mit! Aber da herankommen war so mit meinem dicken Bauch nicht möglich. Also Auto hinten auf die Keile gefahren, Bauch eingezogen und mit viel Fluchen daruntergekrochen und festgestellt, dass die Muttern durch die Anhängerkupplungstraverse – schönes langes Wort, gel – gut versteckt waren und ich meine beste Ehefrau der Welt zu Hilfe nehmen musste um die angelösten Muttern wieder fest zu schrauben. Der Ehefrieden war stark gefährdet!!!
Aber nach einer Ewigkeit haben wir das geschafft. Ich konnte dann die Verbindung zur Anhängerstecksdose durch eine vorhandene Steckkupplung trennen und war siegessicher, nun wenigsten fürs erste wieder eine funktionierende Blinkanlage zu haben. Jedoch große Enttäuschung! Schon beim Einsetzen einer neuen Sicherung, selbst bei ausgeschalteter Zündung, blitzte es und die Sicherung war hinüber. ELEKTROKOMIK!!!!!
Das traurige Ergebnis: Morgen früh haben wir in Bamberg einen Besuch in einer IVECO-Werkstatt vereinbart. Na dann schauen wir mal.
Irmgard kann sich trotz Therme nicht so richtig für diesen Platz erwärmen. Typische Kurgäste in den Nachbarmobilen: Verschlossen, Mißlaunig und teilweise schon Scheintot. Nun muß ich mich aber wohl ein wenig zurückhalten mit solchen Beurteilungen. Denn wie alt sind wir denn schon??? Lange dauert es auch nicht mehr bis man auch uns solche Sprüche hinterherschickt. Belassen wir es also dabei.

Dann bis Morgen in alter Frische. Es grüßen Irmgard und Jürgen





na denn Prost!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen