Donnerstag, 5. Juni 2014

Donnerstag, 05. Juni 2014

Donnerstag, 05.Juni 2014

Auch wenn die Götter es vielleicht wussten, es mir aber nicht erzählt haben – siehe meine Bemerkung vor einigen Tagen – jetzt haben wir den Fehler entdeckt. Dank eines tüchtigen Autoelektrikers im IVECO-Haus „STARK“.
Er hat gut zugehört und dann gesucht und gefunden!
Aber hier noch mal die ganze Geschichte: Gestern hatten wir ja nach erfolgter Reparatur die Reklamation, dass der Blinker auf der rechten Seite nur gelegentlich funktionierte. Wir hatten also den Concorde in der Werkstatthalle geparkt und das Warnblinklicht eingeschaltet. Und zu unserem Erstaunen funktionierte alles! Welche Blamage!!! Als ich aber dann das Fahrzeug verlassen wollte blieben die rechten Blinker plötzlich dunkel. Welche Erleichterung für mich! Nun hieß es immer wieder: Einsteigen, Aussteigen, Einsteigen und so weiter. Der Elektriker legte nun eine Kabelverbindung, so dass am Blinker Dauerlicht vorhanden war. So konnte er dann die einzelnen Kabelstränge verfolgen, dran ziehen und wackeln, bis der Schwachpunkt eingekreist und nach der Demontage auch sicher identifiziert werden konnte. Es war das Kabel zum rechten Außenblinker, das ab Werk viel zu kurz gehalten war und so im Laufe der Zeit an der Kabeldurchführung durchgescheuert wurde und bei Bewegung einen Kurzschluß verursachte! Kleine Ursache große Wirkung! Wir waren happy. Auch die Alarmanlage wurde wieder aktiviert und funktioniert auch wieder einwandfrei. Doch nun kommt das Beste: Der Meister wollte keine weitere Rechnung ausstellen, da er zugab, dass Gestern eben eine Fehldiagnose gestellt wurde und das mit der gestrigen Rechnung alles abgegolten sei! So viel Fairness ist heute wohl nur noch sehr selten!!!
Wir fuhren nun noch kurz auf unseren gestrigen Stellplatz und gingen von dort aus noch einmal zu Fuß in die Stadt. Irmgard kaufte noch etwas Gemüse ein und wir genossen noch ein kühles Eis.
Der Weg von unserem Stellplatz zu Concorde betrug nur 35 Kilometer, die wir nun noch unter die Räder nahmen und hier wohlbehalten angekommen sind. Ich bin noch zur Serviceabteilung gegangen und habe dort kund getan, dass unser Auto nun zur Verfügung stehe.
Der Reparaturauftrag wurde wurde vom Werkstattmeister professionell und präzise aufgenommen, und nun dürfen wir für Morgen den Wecker stellen. Um 07.30 Uhr sollen wir in der Spur vor der Werkstatt stehen. So sind wir guter Hoffnung, dass alles gut wird.

Dann noch einen schönen Abend wünschen Irmgard und Jürgen

die 35 Kilometer von Bamberg bis Concorde in Aschbach - Schlüsselfeld



da gehört in Betriebsstellung natürlich noch Glühlampe und Leuchtenglas davor!


das sind die "Beweise"


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