Mittwoch, 4. Juni 2014

Mittwoch, 04.Juni 2014

Mittwoch 04.Juni 2014

Nun sind wir in Bamberg gelandet, unfreiwillig zwar, aber diese Stadt kannten wir noch nicht. So machten wir uns von der IVECO-Werkstatt aus zu Fuß auf den Weg in die Stadt. Diese Entfernung bis in die Fußgängerzone war sogar fußläufig zu bewältigen.
Ich selbst suchte einen Optiker um mir eine neue „Überbrille“ zu besorgen. Meine bisherige – das ist eine Sonnenbrille die über die eigentliche Brille übergestülpt wird – war leider durch eine meiner üblichen Tölpeligkeiten im Glas beschädigt und somit nicht mehr brauchbar. Während ich so um die vier Optiker , auch „Fielmann“
war dabei, vergeblich aufsuchte, konnte Irmgard ganz relaxt den Markt und einige der bekannten „Klamottenläden“ zum Teil erfolgreich durchstreifen. Erst als wir uns vom Rummel der Hauptwege entfernten und durch eine Nebenstraße schlenderten, wurde ich in einem kleinen Brillenladen fündig. Und auch Irmgard fand hier, wie ich meine, ein elegantes, modisches Teil, dass auch noch einen weiteren Vorteil mit sich brachte: Ihre separate exclusive Sonnenbrille mit ehemals passenden Sehgläsern war inzwischen zum Lesen zu schwach geworden und konnte somit eingespart werden, weil sie nun über die Hauptbrille einfach das neue Gestell mit dem Sonnenschutz drüberschieben kann.
Ebenfalls in dieser Nebenstraße entdeckten wir ein italienisches Restaurant mit dem Hinweis, der Garten sei geöffnet. Von außen ganz unscheinbar entpuppte sich dieser Laden als ein feines Gartenlokal direkt am Main-Donau Kanal. Bei dem schönen Sonnenwetter ein hochgenuß. Auch die Speisen waren top. Hier erreichte uns dann auch der Anruf der Werkstatt, die unser Auto als fertig und abholbereit meldete. So machten wir uns frohen Mutes auf den Weg, legten 250.-- € auf den Kassentresen und fuhren mit unserem Mobil auf den nur etwa 2 Kilometer entfernten Wohnmobil-Stellplatz. Jedoch stellten wir dabei fest, dass die Blinker immer noch nicht so arbeiteten wie sie sollten!
Linke Seite war O.K. Aber auf der rechten Seite funktionierte das Blinken nur mal ab und zu. Zurück zur Werkstatt und den Meister herbeigeholt. Nach einiger Zeit des vergeblichen Suchens nach dem Fehler machte der nur „dicke Backen“ und bat uns doch Morgen wieder vorstellig zu werden. Was sollten wir machen? So soll es nun geschehen. Morgen sehen wir weiter und für heute

sagen Irmgard und Jürgen Tschüss bis denne.

die Werkstattfahrt zu IVECO in Bamberg

die Werkstatt. Unser Mobil hat aber Gesellschaft 



Irmagrd hat ihre neue "Überbrille" modisch auf dem Kopf drapiert. Ich finde so sieht sie noch besser aus als sowieso schon.


Irmgard beim Verlassen des Restaurants





dieses Steuerteil soll Schuld gewesen sein. Aber da ist noch mehr im Busch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen