Donnerstag, 10. April 2014

Donnerstag 10.April 2014

Donnerstag 10.April 2014


als Info nachgereicht: unser Tourverlauf am Mittwoch

 

Donnerstag 10.April 2014

Ja, wir haben den Griechen, Restaurant „Poseidon“, besucht und dort vorzüglich gespeist. Auch das Personal war überaus freundlich. Dieser Meinung sind wohl auch viele andere Göttinger; der Laden war jedenfalls voll belegt.
Heute Morgen haben wir es mal wieder ruhig angehen lassen – was will man bei uns auch anderes erwarten!
Nachdem wir gefrühstückt und anschließend noch eine längere Erholungspause eingelegt haben sind wir dann tatsächlich noch aktiv geworden. Nein, wir sind nicht in die Therme gegangen, irgendwie hat uns das nicht gereizt. Obwohl, wenn man schon vor der Tür steht und hier genächtigt hat, wäre es eigentlich zu erwarten. Aber da sind wir nun mal unberechenbar. Stattdessen haben wir unsere „Gehwarzen“ bewegt und sind in die City von Göttingen marschiert.
Das Göttingen so schöne, gut erhaltene, alte Gebäude vorweisen kann, hatten wir nicht erwartet. Irmgard hat dann auch noch das eine oder andere Schmankerl an Kleidungsstücken gefunden und war happy.
Aber richtig glücklich habe ich sie erst durch meine Dummheit gemacht. Wie das? Ich, das Genie mit dem einzigartigen Orientierungssinn, bin entgegen Irmgards Hinweis in die falsche Richtung zurück zum Stellplatz gelaufen! Erst nach längerem Marsch erkannte ich meinen Fehler und musste mit hochrotem Kopf zugestehen, dass Irmgard recht hatte! Das hat sie aber mal richtig gefreut. Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude!

Das Abendessen haben wir dann beim „Italiener“ eingenommen. Jeder eine Pizza und dazu einen gut gekühlten Lambrusco. Auch dieses Lokal kann man empfehlen.
Für Morgen haben wir noch keinen Plan. Warten wir es ab.
Bis dahin grüßen

Irmgard und Jürgen



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen