Freitag, 25. April 2014

Freitag 25.April 2014

Freitag 25.April 2014

Gestern konnte ich erfreuliches über meinen wieder funktionierenden Laptop berichten. Heute nun habe ich trotzdem nicht die beste Laune! Gerade habe ich vor der Reise ein neues Blitzgerät gekauft und nun funktioniert es nicht mehr. Viel schlimmer noch ist folgendes: Für ungeheuer viel Geld habe ich ins Wohnmobil eine Alarmanlage einbauen lassen. Extra für die Reise nach Italien! Und nun funktioniert sie nicht mehr. Auch ein Telefongespräch mit dem Hersteller und der Werkstatt hat keinen Erfolg gebracht.
Aber wir wollen uns die Laune nicht vermiesen lassen!
Deshalb gehe ich jetzt wieder zur Tagesordnung über.
Es war heute kein Programm vorgesehen. Also lange schlafen, lange frühstücken und dann? Nun gut, wir befinden uns auf dem Campingplatz in Marina di Campo, also was liegt näher als auch diesen Ort in Augenschein zu nehmen? Fußläufig in 20 Minuten zu erreichen, ist das natürlich schon Pflicht die Beine zu bewegen.
Auf dem Weg in den Ort stehen ein Hotel nehmen dem anderen, ebenso Luxusvilla an Luxusvilla. Noch ist hier Vorsaison und wenig Betrieb. Aber ich möchte es nicht erleben wenn hier das Leben tobt. Und gerade die Italiener sind ja sehr temperamentvoll
und laut.
Das spüren wir auch auf dem Campingplatz. Es ist hier ein Betrieb wie auf einer Hauptverkehrsstraße. Die Vespas knattern ununterbrochen an uns vorbei. Man hat den Eindruck, als führen die hier nur spazieren und immer im Kreis herum. Das ist Italien wie es leibt und lebt!
Am Nachmittag fand das berüchtigte „Berlinski-Greulspiel“ mit viel Hallo, Jubel und Lachen statt. Im Anschluss wurde noch die Parole für die morgige Fahrt ausgegeben. Wir verlassen die Insel Elba, fahren nach Livorno und setzen von dort über Nacht nach Sardinien über. Es klingt sehr spannend und wir sind alle schon voller Vorfreude.
Der heutige Tag endete im Restaurant mit einem gemeinsamen Abendessen. Wer hat eingeladen? Natürlich unsere Reiseleiter!


Irmgard bezeichnet diese Pflanze als "Flaschenbürste"



diese Flagge hat Napoleon für sein "Königreich"entwerfen lassen






wer diesen Laden betritt kommt garantiert nicht ohne Einkauf wieder heraus 





der schöne weiße Sandstrand


viel Betrieb beim Greulspiel




Irmgard hätte diese Schweinchen gerne heim geholt. Es hat leider nicht geklappt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen