Sonntag, 13. April 2014

Sonntag 13.April 2014

Sonntag 13.April 2014

Jetzt haben sie mich erwischt! Ich bin geblitzt worden!Und wir beide, Irmgard und ich wissen nicht warum. Wir befanden uns auf einer Bundesstraße mit etwa 70 km/h und wir haben beide keine Geschwindigkeitsbeschränkung erkannt. Noch dazu fuhren wir Kolonne und alle Fahrzeuge vor mir sind auch nicht fotografiert worden. Ich bin gespannt was danach kommt.
Aber ansonsten hatten wir eine wunderbare Fahrt bei Sonnenschein und wenig Verkehr. In den alten Bundesländer fällt auf, dass hier die Straßen allgemein in einem wesentlich besseren Zustand sind als bei uns im Westen. Auch die Ortschaften, die wir durchfahren haben machen alle einen gepflegten Eindruck, die Häuser, auch die alte Substanz glänzt im besten Erhaltungszustand.

Anders nun in Aschbach. Wir haben bei unserem ersten Rundgang durch den alten Dorfkern ziemlich heruntergekommene Objekte gesehen, auch verlassene Gebäude mit viel Schrott und Müll vor der Tür.
Am Ortsrand jedoch ändert sich das Bild: neue Einzelhäuser, teilweise pompöse Gebäude toll gepflegte Gartenanlagen.
Und eine lustige Erfahrung haben wir vor dem Concorde-Werk gemacht. Etwa hundert Meter von dem Kundenparkplatz entfernt schaut ein Dachgiebel über die Hecke hervor, mit der Aufschrift
PHOENIX-Reisemobile“! Da liegen die beiden Wettbewerber der High-Class Wohnmobilszene in direkter, hautenger Nachbarschaft!
Zur Krönung des herrlichen Nachmittags habe ich mal wieder seit langem einen wunderbaren Cappucino zubereitet. Das war ein Genuss
Es grüßen Irmgard und Jürgen


PS. wenn der heutige Bericht zu spät im Internet erscheint, dann liegt es mal wieder an der schlechten Verbindung!!!

100 Meter vom größten Wettbewerber entfernt


vor dem Concorde Werk


unsere heutige Fahrtroute


Spinne auf dem Wasser


liebevoller Osterschmuck

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen