Mittwoch, 9. April 2014

Mittwoch 09.April 2014

Mittwoch der 09. April 2014 Kilometerstand: 45660

Unglaublich, aber wahr: wir sind einen Tag früher als geplant vom „Hof“ gekommen! Genau um 10.40 Uhr rollten wir mit unserem WoMo voller Freude und gut gelaunt über die Startlinie!
Erste Maßnahme war GAS tanken. In Hamburg am Hammer Deich bietet die Firma „Briesemeister“ reines Propangas, also das winterfeste, gute Gas für die Campingszene an. Dort haben wir erst einmal angelegt und den Gastank gefüllt.
Die nächste geplante Etappe war die Autobahn bis Hannover-Anderten. Dort befindet sich eine Tankstelle von unserem Vertragspartner, was wir dann auch ausgenutzt haben und unseren Dieseltank ebenfalls randvoll aufgefüllt haben.
Nach einer kurzen Pause – einen Snack hatten wir von zu Hause mitgebracht – ging es dann fröhlich und entspannt bis nach Göttingen auf den dortigen Stellplatz vor dem „Badeparadies an der Eiswiese“ wo wir um 15.30Uhr „aufschlugen“. Für heute ist mit Fahren „Schicht im Schacht“.
Irmgard hat sich zu einem kleinen Nickerchen ins Bett gelegt und ich habe ein paar Fotos gemacht und sitze nun vor dem Laptop und schreibe diesen Bericht.
Es soll hier ein griechisches Restaurant geben, viel gerühmt und immer wieder empfohlen. Mal schauen, vielleicht testen wir das heute Abend mal aus. Morgen – vielleicht - erfahrt Ihr mehr. Für heute ist FEIERABEND.


Es grüßen Euch Irmgard und Jürgen

Einfüllstutzen für den Gastank


ein leidige und langwierige Tätigkeit: den Knopf für die Pumpe festhalten


das sind freundliche Preise für das Propangas! 85 Liter


der Stellplatz in Göttingen


damit Ihr nachvollziehen könnt wo wir uns gerade befinden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen