Mittwoch, 16. April 2014

Mittwoch 16.April 2014

Mittwoch 16.April 2014

Kaum haben wir den „Brenner“ passiert lacht uns die Sonne mit einem strahlenden Lächeln entgegen. So soll es sein!
Aber bitte der Reihe nach: Wir sind heute Morgen früher gestartet als geplant. Das kommt selten genug vor! Aber wir sind noch ein wenig durch Bad Aibling gekurvt, weil Gernot noch Gas tanken wollte. Und das bekommt man ja nicht überall. Jedoch wollten wir auch unseren Dieseltank unbedingt noch in Deutschland betanken, weil wir ja nicht wissen wie wir in Italien die so wichtige Energie bekommen, und wie teuer es dort ist. Also haben wir vorgesorgt und sind danach auf die Autobahn gen Süden abgebogen. „Italien wir kommen“!
Und so sind wir dann gegen 13.00 Uhr an unserem Ziel in Klausen eingetroffen. Ein super gut gepflegter Campingplatz. Zwar nicht ganz leise – wegen der Autobahn die oberhalb des Platzes verläuft – aber das können wir ab.
Nach dem Sonnenbad sind Irmgard und ich noch in den nahe liegenden Ort marschiert und haben ein wenig Ortsbesichtigung betrieben. Ein kleines Örtchen, aber mit alten Gebäuden, gut gepflegt.
Zurück am Platz hat Ruth uns heute zum Abendessen eingeladen.
Gernot hat mit seiner schon bewährten Elektropfanne im Freien Bratkartoffeln und Currywurst zubereitet.(original aus dem VW-Werk) Dafür haben wir ihm dann den schmerzlichen Verlust - zu Hause vergessen - seiner heißgeliebten Weste etwas gemildert, indem er von mir, dem Jürgen eine „Mercedes Weste“ erhalten hat. Offensichtlich gefällt sie ihm, denn sein Grinsen wurde immer breiter.
Für Morgen steht das Ziel auch schon fest: wir haben uns auf Verona geeinigt.
So soll´s denn Morgen weitergehen


Grüße aus Italien von Irmgard und Jürgen

unsere heutige Fahrtroute




...und schon ist der Stau da!


schöne Aussicht














uns gehts gut!


Gernot mit der Mercedes-Weste


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen