Samstag, 3. Mai 2014

Samstag 03.Mai 2014

Ja, wir san mit nem Radl do, ja wir san mit nem Radl do..........
Heutige Parole: Fahrradtour mit Patrizia, der Campingplatz-Chefin. Über vierzig Radler standen am Start. Das war mehr als erwartet. Deshalb ging es anfangs auch ziemlich ungeordnet auf die Piste. Jedoch nach kurzen Etappen machten wir immer eine Pause und Patrizia referierte über die Costa Rei. Auch ein steiler Anstieg auf einen Berg war im Programm. Das war die erste Herausforderung. Und selbst die Teilnehmer auf den Elektrorädern hatten da auch keinen „Rückenwind“ mehr und mussten kräftig in die Pedale treten. Umso schöner war dann die anschließende rasante Talfahrt. Nach etwa zwei Stunden waren wir alle wieder wohlbehalten auf dem Campingplatz zurück. Nun brauchten anscheinend alle eine Erholungspause, denn es wurde sehr ruhig auf dem Platz. Als wenn wir noch nicht genug geleistet hätten, gingen wir, Irmgard und ich, zusammen mit Josef und Margrit, unseren Freunden aus Österreich, den beschwerlichen Weg am Strand entlang Richtung Süden. Dort steht auf einer kleinen Anhöhe eine Statue, die übers Meer schaut. Das war unser Ziel. Fotopause und den Weg wieder zurück. Das Wandern in dem losen, jedoch fantastischen Sandstrand forderte von uns die letzten Kraftreserven. Bei jedem Schritt sanken die Füße bis zum Knöchel ein. Völlig ausgepowert erreichten wir wieder unsere „Villa auf Rädern“.
Da heute Abend das große Essen (schon wieder) auf dem Plan stand , siehe die Ankündigung vom Donnerstag, mussten wir alle wieder fit sein! Vorher noch Fahrerbesprechung, denn Morgen soll es wieder weiter gehen. Was für ein Stress!!!
Allzu pünktlich standen alle vor dem Restaurant und begehrten Einlass. Aber da half alles Betteln nichts. Erst nach dem vereinbarten Zeitpunkt, ganz pünktlich um 19.15 Uhr wurden die Türen geöffnet und alle strömten in den Saal. Ich will mich hier nicht in Einzelheiten verlieren, aber es wurde ein langer Abend und der viele Wein benebelte wohl auch schon unsere Sinne. Der Höhepunkt des Abends war aber der Auftritt des Seniors mit seinen 81 Jahren. Die Tochter Patrizia stellte uns noch einmal ihre Eltern vor, auf die sie offensichtlich sehr stolz ist. Dabei erklärte sie uns, dass ihr Vater immer sehr gerne in Gesellschaft singe.....
Und dann ging es auch los! Er, der Vater sang auf sardisch immer die Texte vor und wir, die Gäste sangen den Refrain. Es klappte auf Anhieb und der ganze Saal tobte vor Freude. Der alte Herr war gar nicht mehr zu bremsen! So mussten auch wir alle ein deutsches Lied gemeinsam singen. Erst die Tochter stoppte dann die tolle Veranstaltung und führte ihren Vater unter tosendem Beifall hinaus.
Da haben wir eine tolle Gastfreundschaft hautnah erlebt.