Samstag, 10. Mai 2014

Samstag, 10.Mai 2014

Samstag, 10.Mai 2014

Was ist ein Archipel? Wikipedia sagt: Ein Archipel ist eine Region die aus einer Inselgruppe und den Gewässern dazwischen besteht.
Soweit die Definition. Wir haben heute eine Bootsfahrt im Archipel vor Palau, an der Nordwestküste von Sardinien erlebt.
Und das war nicht ohne! Windstärke 6 blies uns die „Haare vom Kopf“ und ließ das kleine Schiff auch ganz heftig Schaukeln. Da wir ein sogenanntes „Inselhopping“ gemacht haben, hielt sich die Seekrankheit in Grenzen. Denn jedes Mal wenn wir festen Boden unter den Füßen hatten, konnte sich das Unwohlsein wieder zu einem normalen Wohlbefinden wandeln. Das Anlegen aber gestaltete sich, insbesondere an den unbewohnten Flecken nicht so einfach. So fuhren zwei Männer mit einem Schlauchboot vorweg und nahmen von Land aus die Festmacherleinen entgegen.
Wir konnten so auch die einsamen Inseln mit ihren traumhaft schönen Badebuchten hautnah erleben. So lagen denn dort natürlich schon Boote vor Anker. Die Bootsbesatzung lag am Strand und genoss die warme Sonne in einer windgeschützten Bucht und fantastisch klarem, türkisblauen Wasser. Warum ist Sardinien wohl bei Seglern so beliebt? Jetzt ist es uns klar!

Ein kleiner Imbiss an Bord um die Mittagszeit ließ uns nicht Hunger leiden. Auf der größten Insel „Maddalena“ hatten wir eineinhalb Stunden Zeit zum Flanieren und genossen - was auch sonst - einen Cappuccino.
Zurück an unseren rollenden Heimen, empfingen wir noch die letzten Instruktionen für Morgen. Denn........ wir verlassen Sardinien und entern Korsika!

Somit noch ein letztes Ciao und Buona Notte
Ab Morgen müssen wir uns dann in Französisch üben
Irmgard und Jürgen


man beachte bitte die Uhrzeiten!!!


unser Boot, mi dem wir die Seereise unternommen haben


ein Felsen, wie ein Hundekopf


Flieg Möwe, flieg



traumhafte Buchten, nur von der Wasserseite aus zu erreichen


in, auf, Maddalena









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen