Freitag, 23. Mai 2014

Freitag, 23.Mai 2014

Freitag, 23.Mai 2014

Eigentlich wollte ich heute mal mit dem Schreiben aussetzen, aber es hat sich dann doch so viel ereignet, dass ich mich entschlossen habe über den heutigen Tag zu berichten.
Nach dem Frühstück habe ich endlich das getan worauf ich schon immer wieder empört angesprochen wurde. Die von toten Insekten übersäte Frontscheibe gereinigt. Dies und das noch am Mobil gefummelt und die Garage wieder aufgeräumt. Nach einem übersehenen „Hump“ auf der Straße hatte unser Concorde einen riesigen Sprung gemacht. Dabei sind sogar die Fahrräder aus ihren Halteschienen gesprungen.
Nachdem Serena – die Tochter des Hauses - uns gestern erzählt hatte, dass die Erdbeerzeit zu Ende sei, hat ihre Mutter sich heute morgen noch ins Erdbeerfeld begeben und die Reste geerntet. Das ist doch einfach toll. Natürlich hat Irmgard dann beim Erdbeerkauf noch einmal richtig zugeschlagen. Ein paar Tüten Schlagsahne hat sie auch noch aufgetrieben, und so wurde reihum mit einem altertümlichen Gerät die Sahne mit Erfolg steif gerührt. Das war unser leckeres Mittagessen!

Am Nachmittag durfte ich dann bei der „Landarbeit“ helfen. Ich fuhr den Minitraktor mit Anhänger, auf den der Freund von Serena
das gemähte Gras aufgeladen hat. Die beiden hatten ihren Spaß dabei und ich habe mich natürlich auch gefreut.

Das Highlite des Tages aber erlebten wir am Abend. Die Familie hatte eine große Gruppe Italiener zum Abendessen und uns angeboten auch dieses Abendessen zu bestellen. Das haben wir gerne angenommen, und so haben wir mal typisch ländlich ein italienisches Essen erlebt. Es hat vorzüglich geschmeckt, war aber von der Menge her so viel, dass wir nicht alles geschafft haben.

Wir kamen dabei mit einem Ehepaar am Nachbartisch ins Gespräch und stellten fest, dass die letztes Jahr auch mit Berlinski eine geführte Reise unternommen hatten. Sie waren in Griechenland. Ich soll hiermit Anne und Manfred einen Gruß von dem „Funker“ aus Braunschweig übermitteln, was ich hiermit getan habe.
Und nun habe ich noch eine Aufgabe: Ich muss noch ein Eis verspeisen, das beim Abendessen keinen Platz mehr im Magen fand.


Buona Notte sagen Irmgard und Jürgen

ich beim Scheiben putzen. Aber dieser Specklappen, der da vor meinem Bauch herunterhängt, der kratzt ganz erheblich an meinem Selbstwertgefühl!


ich bei der "Landarbeit"


beim Sahne schlagen





Serena


der Papa


die Mama


Serena und ihre Freundin







das waren die Speisen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen